Das Europafest lädt heute wieder in den Schlosspark

Europafest 2019--

Bis vor drei Jahren war das Leverkusener Europafest Auftakt des „Morsbroicher Sommers“. Seit 2019 ist das Festival nach 40-jährigem Bestehen leider passé, das Europafest hingegen findet weiterhin statt.Das beliebte Europafest wird von der Europa-Union Leverkusen und dem Integrationsrat der Stadt unter Beteiligung der Migrantenvereine durchgeführt. Im wunderschönen Park von Schloss Morsbroich werden auch in diesem …

Das Europafest lädt heute wieder in den Schlosspark Weiterlesen »

Interkulturelle Woche 2021 in Leverkusen

Vom 17. September bis zum 3. Oktober laden Arbeiterwohlfahrt, Caritas, “Leben in Opladen”, ADFC und die Stadt Leverkusen in Zusammenarbeit mit dem Integrationsrat der Stadt Leverkusen zu unterschiedlichen Veranstaltungen ein. Im Flyer, der auch an zahlreichen Orten in der Stadt ausliegt, finden Sie alle Termine (bitte klicken):

Impfaktion im Haus der Integration ein großer Erfolg

Von Impfmüdigkeit war bei der Impfaktion am Samstag im Haus der Integration in Manfort nichts zu spüren: Während der gesamten Aktion gab es Warteschlangen. Um 10 Uhr ging es los, für einige nicht früh genug: “Um halb zehn standen schon die ersten bei uns vor der Tür”, berichtet Integrationsbeauftragter und Geschäftsführer Andreas Laukötter. Das medizinische …

Impfaktion im Haus der Integration ein großer Erfolg Weiterlesen »

Hochwasser: Migrantenvereine helfen und spenden

Nach dem verheerenden Hochwasser besonders in Opladen Ende Juli haben mehrere Vereine spontan geholfen: Mitglieder des Tamilischen Kulturvereins Leverkusen haben ebenso tatkräftig mit angepackt wie Mitglieder des Bildungscenter Leverkusen. Kräftig zusammengelegt haben die Mitglieder des Kurdischen Kulturvereins Leverkusen: 2000,- Euro hat der Verein zugunsten der Aktion “Leverkusen hilft” auf das Konto der Bürgerstiftung Leverkusen überwiesen.